Törnvergleich
Mitsegler-Gesucht.de
Google Plus Seite
Werde Fan dieser Seite auf Facebook
RSS abonnieren

Mitsegeln & Kojencharter

Wir benutzen Cookies, um Anzeigen personalisiert darzustellen und die Nutzung unserer Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen über Ihre Verwendung dieser Seite an unsere Partner weiter, um Werbung zu schalten. Diese Informationen werden von unseren Partnern eventuell mit Daten von Ihnen zusammengelegt, die bereits von Ihnen gesammelt wurden. Weitere Informationen
Mittelmeer / Gran Canaria - British Virgin Islands 
Mitsegeln von Donnerstag, 23. November 2017 bis Mittwoch, 20. Dezember 2017 
67 € pro Tag (1800 € pauschal) pro Person [27 Tage] plus Bordkasse 
Katamaran | Baujahr: 2017 | Bootsname: Ocean Light | vorwiegend Ankern | Seemeilensammeln | evtl. Land & Leute | Segelkenntnisse nicht erforderlich | Motorfahrt bei Flaute | nicht familiengerecht | Rauchen nur an Deck | gemeinsam kochen, nicht/kaum Essen gehen | Zielgruppe: Alle | max. 6 Mitsegler/Teilnehmer
endlich ist es mal wieder soweit, wir gehen über den Atlantik.
Gran Canaria - British Virgins voraussichtlich vom 23.11 - 20.12.2017
Mit einem nagelneuen komplett ausgerüsteten Katamaran vom Typ Lagoon 42 BJ 10/2017.
Keine Termine, kein Telefon, kein Whatts app oder was auch immer. Dafür leben wir buchstäblich in den Tag hinein und zwar immer Richtung Westen. Die See und die Sonne sind unsere Fremdenführer. Wer sich darauf einlassen kann wird feststellen, dass "nichts tun" ganz schön aktiv sein kann wenn man mal die ganze Ablenkung losgeworden ist.
Segelkenntnisse wären schön aber nicht Bedingung. Wir werden genügend "Kompetenz" an Bord haben.
Seekrankheit lässt sich beherrschen und ist nach 3 Tagen eh vorbei.
Wir werden auf den Kanaren 2-3 Tage zum Verproviantieren und Einweisen verbringen und dann knapp 20 Tage unterwegs sein. Die letzte Woche ist dann noch Inseln erkunden angesagt.
Ich bin die Strecke schon einige male gesegelt und es ist jedesmal eins der großartigsten Erlebnisse die man als Segler haben kann. "Barfussroute" ist das Programm.

Wir werden uns natürlich vorher ausgiebig beschnuppern. Sorry, aber ich nehme mir die Freiheit es zu sagen wenn ich meine, dass jemand nicht passen sollte, basieren auf Erfahrungswerten. Am schönsten wäre eine gemischte Crew, wegen des ausgewogenen Rudelverhaltens und so.

Törn

Genaues RevierGran Canaria - British Virgin Islands
BordkasseMitsegler zahlen in die Bordkasse ein.
Maximale Teilnehmerzahl6
Törnschwerpunkt"Seemeilensammeln", möglichst viel Segeln (z.B. für Seemeilenbestätigung), durchschnittlich mindestens 8 Stunden pro Tag

Details

SegelkenntnisseKeine Segelkenntnisse erforderlich
Familensegelnfür Familientörns ungeeignet
Rauchen an BordRauchverbot unter Deck
ZielgruppeAlle

Törnablauf

SehenswürdigkeitenKennenlernen von Land und Leuten, wenn es sich gerade anbietet
Anlegen oder AnkernEs werden vorwiegend Ankerbuchten angelaufen.
MotorfahrtNur bei Flaute wird der Motor verwendet, sonst gesegelt.
Essen & TrinkenGemeinsame Zubereitung von Mahlzeiten, kaum/keine Restaurantbesuche

Angaben zum Boot

BootstypKatamaran
BootsnameOcean Light
Baujahr2017
Bootslänge (in Meter)13
Sehr interessante Angebote gibt es oft auch auf folgenden Seiten: (Google Anzeigen)

Die Verantwortung für Kojenangebote und deren Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Inserenten der Kojenangebote.

Mitsegeln und Kojencharter Crewbörse

/ Links / Sitemap / FAQ / Datenschutz / Impressum