Törnvergleich
Mitsegler-Gesucht.de
Google Plus Seite
Werde Fan dieser Seite auf Facebook
RSS abonnieren

Mitsegeln & Kojencharter

Wir benutzen Cookies, um Anzeigen personalisiert darzustellen und die Nutzung unserer Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen über Ihre Verwendung dieser Seite an unsere Partner weiter, um Werbung zu schalten. Diese Informationen werden von unseren Partnern eventuell mit Daten von Ihnen zusammengelegt, die bereits von Ihnen gesammelt wurden. Weitere Informationen
Spanien / Palma de Mallorca 
Mitsegeln von Sonntag, 29. Juli 2018 bis Freitag, 03. August 2018 
86 € pro Tag (600 €/Woche) pro Person [5 Tage] Bordkasse inkl. 
Bavaia 50 | Baujahr: 2008 | Bootsname: Conte Max | Häfen, Marinas & Ankerbuchten | Seemeilensammeln | evtl. Land & Leute | Segelkenntnisse erforderlich | Motorfahrt bei Flaute | nicht familiengerecht | Rauchen nur an Deck | gemeinsam kochen oder Essen gehen | Zielgruppe: Alle | max. 5 Mitsegler/Teilnehmer
Meilentörn Palma de Mallorca zur Copa del Rey
Moin,
wir sind zwei Seglerinnen aus Hamburg, die in der ersten Augustwoche auf Mallorca segeln gehen wollen. Wir möchten dort Seemeilen sammeln und am Freitag den 03.08.18 unseren SKS ablegen.
Organisiert wird der Ausbildungstörn von der Yachtschule Mallorca (http://yachtschulemallorca.com/) Ausbildungsyacht ist eine Bavaria 50. Gesegelt werden mind. 100 sm, Übernachtung ist auf dem Schiff möglich, je nach Wind- und Wetterlage werden Tagestouren von Palma aus gesegelt aber auch längere Törns mit Übernachtung auf dem Schiff eingebaut.
Ich habe selbst vorletzte Woche ein Skippertraining bei der Lars, dem Eigner der Yachtschule gemacht: er hat uns alles selbstständig machen lassen, immer gut erklärt und dann geholfen wenn wir selbst grade nicht weiter wussten. Wir haben am Vortag nach Wetterlage das (Trainings-)Ziel für den nächsten Tag festgelegt, haben aber auch immer Zeit gefunden gemütlich in einer Bucht zu ankern.
Wer also an seiner Segelpraxis arbeiten will und gleichzeitig das wunderschöne Palma genießen möchte, meldet sich einfach :)
Ps: parallel findet in der Bucht von Palma die Copa del Rey statt, wir werden also neben einigen größeren Bootsklassen auslaufen und eine internationale Regatta sehen

Törn

Genaues RevierPalma de Mallorca
BordkasseIm Törnpreis ist die Bordkasse bereits inklusive, das heißt Mitsegler zahlen nicht in eine Bordkasse ein.
Maximale Teilnehmerzahl5
Törnschwerpunkt"Seemeilensammeln", möglichst viel Segeln (z.B. für Seemeilenbestätigung), durchschnittlich mindestens 8 Stunden pro Tag

Details

SegelkenntnisseSegelkenntnisse erforderlich
Familensegelnfür Familientörns ungeeignet
Rauchen an BordRauchverbot unter Deck
ZielgruppeAlle

Törnablauf

SehenswürdigkeitenKennenlernen von Land und Leuten, wenn es sich gerade anbietet
Anlegen oder AnkernEs werden Häfen/Marinas und Ankerbuchten angelaufen.
MotorfahrtNur bei Flaute wird der Motor verwendet, sonst gesegelt.
Essen & TrinkenGemeinsame Zubereitung von Mahlzeiten oder Restaurantbesuche

Angaben zum Skipper

Heimatort des SkippersPalma de Mallorca

Angaben zum Boot

BootstypBavaia 50
BootsnameConte Max
Baujahr2008
Bootslänge (in Meter)15
Sehr interessante Angebote gibt es oft auch auf folgenden Seiten: (Google Anzeigen)

Die Verantwortung für Kojenangebote und deren Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Inserenten der Kojenangebote.

Mitsegeln und Kojencharter Crewbörse

/ Links / Sitemap / FAQ / Datenschutz / Impressum