Mitsegeln & Kojencharter
Wir benutzen nur zwingend erforderliche Cookies, um die Funktionalität der Website bereitzustellen (z.B. Benutzer-Login und Warenkorb) Weitere Informationen

Mitsegeln & Kojencharter

Mittelmeer - Griechenland / Griechenland, ionisches Meer, Kefaliona, zakynthos, lefkas
Mitsegeln von 18.05.2024 bis 25.05.2024
plus Bordkasse Törnpreis: keine Angabe
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation
Sun Odeysseus 509
15.40
Seemeilensammeln
8
Single-Törn
Segelkenntnisse nicht erforderlich
Rauchverbot an Bord
Häfen, Marinas & Ankerbuchten
Land & Leute kennenlernen
Motorfahrt statt Gegenankreuzen und Leichtwind
nicht familiengerecht
gemeinsam kochen oder Essen gehen
Ich bin Stefan, dein Skipper. Weiß, wo wir Trinkwasser herkriegen. Woher der Wind weht. Backe uns Brot. Tausche Bier gegen Fisch. Und bin oft auch der Koch. Warum ich das kann? Weil ich es liebe. Und viele Jahre Übung habe.

Im Mai starten wir im Ionischen Meer unseren Frühsommertörn. Das Revier ist bekannt für seine Farbenpracht. Saftiges grün, türkisblaues Wasser und traumhafte Strände.

Griechische Gastfreundschaft, abwechslungsreiche Insellandschaften und eine angenehme Segelbrise sind dafür beste Voraussetzungen. Der Mistral bestimmt den Lebensrhythmus für das Ionische Meer. Wer sich ihm anschließt, erlebt traumhaftes Segeln und Griechenland von seiner schönsten Seite.

Kefalonia und Lefkas werden dank ihrer üppigen Vegetation als „die grünen Insel” bezeichnet. Sie verfügt über eine abwechslungsreiche Kulisse: faszinierende Berge, weite Sandstrände, Ankerplätze mit urigen Tavernen, Olivenhaine und Hügel mit immergrünen Zypressen, Felsbuchten mit glasklarem Wasser, touristisch erschlossene Küstenstriche und verträumte Dörfer mit einfachen Hütten. Kulturell ist Lefkas unter anderem durch die Korinther und die Venezianer geprägt.

Zwischen den Inseln Lefkas und Kefalonia segeln wir an felsigen und bewaldeten Küstenlandschaften vorbei. Lagunen und menschenleere Sandstrände wechseln sich mit geschützten Ankerbuchten und idyllischen Fischerhäfen ab.

Unter vollen Segeln erreichen wir im süden der Region die zerklüftete Westküste der Insel Zakynthos. In einer perfekt geschützten Ankerbucht genießen wir bei einem Sundowner-Drink den Sonnenuntergang oder erleben einen gemeinsamen Restaurantbesuch in einem Fischerörtchen.

In diesem Segelrevier gibt es unzählige wunderschöne Ankerbuchten, hohe Bergrücken, Täler und Küstenstriche mit üppigen Pinienwäldern und Ortschaften mit sichtbarem kulturellen Reichtum: viel Natur, viel Griechenland. Hier in Odysseus‘ Reich kommt das Seglerherz voll auf seine Kosten!

Im Sommer sind die Winde beständig. Von Ende Mai bis Ende September weht der Wind überwiegend aus nordwestlichen Richtungen. Nach einer ganz leichten Vormittagsbrise frischt der Wind gegen Mittag oft auf 2 – 5 Bft. auf. Das Wetter ist fast immer sonnig und die Temperaturen im Mai erreichen ca. 25° C bis 30° C, die schon sehr angenehm sind. Im Mai kann es auch mal einen kurzen Schauer geben.

Wassertemp. Ø 20-22°C
Lufttemp. Ø 25-30°C

Törn

Genaues Revier: Griechenland, ionisches Meer, Kefaliona, zakynthos, lefkas
Bordkasse: plus Bordkasse
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Törnschwerpunkt: "Seemeilensammeln", möglichst viel Segeln (z.B. für Seemeilenbestätigung)

Details

Segelkenntnisse: Segelkenntnisse nicht erforderlich
Rauchen an Bord: Rauchverbot an Bord
Zielgruppe: Single-Törn

Törnablauf

Sehenswürdigkeiten: Kennenlernen von Land und Leuten
Geeignet für Familien: für Familientörns ungeeignet
Anlegen oder Ankern: Es werden Häfen/Marinas und Ankerbuchten angelaufen
Motorfahrt: Es wird bei leichtem Wind und anstatt zu Kreuzen unter Motor gefahren
Essen & Trinken: Gemeinsame Zubereitung von Mahlzeiten oder Restaurantbesuche

Angaben zum Skipper

Heimatort des Skippers: Überlingen
Skipper: Freizeit-Skipper
Schlechtes Wetter: Kein Segeln ab Windstärke 6
Sicherheit an Bord: Anlegen von Schwimmwesten und/oder Sicherungsgeschirr beim Segeln ist nur bei Schlechtwetter Pflicht
Nachtsegeln: Nachtsegeln ist nicht geplant
Ankerwache: Ankerwache ist möglich

Angaben zum Boot

Bootstyp: Sun Odeysseus 509
Bootsname: (keine Angabe)
Baujahr: (keine Angabe)
Bootslänge (in Meter): 15.40

Kontaktinformationen und Rechtliche Angaben

Telefon: 01606102640
Tags: Griechenland, Ionisches Meer, Segelurlaub, meeressegeln, Alleinreisende, Kojencharter
Website: https://meeressegeln.de/mitsegeln-ionische-meer/
Impressum / Rechtliche Angaben zum Inserenten:

Anfrage an den Inserenten

Um mit dem Inserenten Kontakt aufzunehmen, ist kein Login und keine Registrierung erforderlich. Lediglich die Angabe der E-Mail-Adresse ist erforderlich, um dem Inserenten die Möglichkeit zu geben, auf die Anfrage zu antworten. Bei der Kontaktaufnahme wird die angegebene E-Mail-Adresse und der Nachrichtentext an den kontaktierten Inserenten per E-Mail gesendet; der Inserent kann dann auf diese E-Mail antworten.
Sicherheitscode
Bitte geben Sie den Sicherheitscode auf dem Bild ein, um uns dabei zuhelfen, Spam zu vermeiden. Alternativ dazu können Sie auch den Sicherheitscode eingeben, den Sie in der Audio-Datei hören (englische Aussprache).

Die Verantwortung für die Inserate und deren Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Inserenten.