Mitsegeln & Kojencharter
StartseiteKostenlos eintragenZusatzleistungenMeine Inserate
Wir benutzen nur zwingend erforderliche Cookies, um die Funktionalität der Website bereitzustellen (z.B. Benutzer-Login und Warenkorb) Weitere Informationen

Mitsegeln & Kojencharter

Nordsee / IJsselmeer, Waddensee
Mitsegeln von 28.10.2022 bis 30.10.2022
Kostenbeteiligung 325,00 EUR Bordkasse inkl.
Bootstyp: Salona 44Baujahr: 2021Bootsname: Alpha LyraeAnlegen oder Ankern: vorwiegend Häfen & MarinasTörnschwerpunkt: SeemeilensammelnSehenswürdigkeiten: evtl. Land & LeuteSegelerfahrung: Segelkenntnisse nicht erforderlichMotor: Motorfahrt statt Gegenankreuzen und LeichtwindFamilien: nicht familiengerechtRauchen an Bord: Rauchen nur an DeckMahlzeiten: gemeinsam kochen, nicht/kaum Essen gehenZielgruppe: AlleTeilnehmer: 8WWW
Hallo Freunde,

Habt ihr Lust in einem Kurzurlaub das IJsselmeer und das holländische Watt kennenzulernen? Dann komm‘ mit uns mit auf unsere IJsselmeerrunde!

Auf unserer brandneuen Salona 44, die auf den wunderschönen Namen ALPHA LYRAE hört, segeln wir von unserem Ausgangshafen nach Stavoren nach Den Oever oder Kornwerderzand. Von dort aus machen wir uns am Samstag Morgen durch die Schleuse auf ins holländische Watt mit Ziel Vlieland oder Texel. Den Rückweg treten wir am Sonntag früh an, so dass wir gegen 16:00 zurück in Stavoren sein sollten.

Diese Pläne setzen vernünftiges Wetter voraus - sollte sich dies von seiner unkooperativen Seite zeigen, bleiben wir im IJsselmeer und entdecken gemeinsam Orte wie Enkhuizen, Hoorn, Lelystad oder Urk.

Ein paar schöne Segeltage liegen vor uns, für die wir weitere Mitsegler-Innen (m/w) suchen. Die Kostenbeteiligung deckt alle Kosten des Bordbetriebs (Essen, Liegegebühren, Diesel, Versicherung etc.) ab - es entstehen somit keine weiteren Kosten an Bord! Es erwarten euch lange Segeltage, tolle Eindrücke von der Natur und, nicht zuletzt, viel Spass.

Wir sind eine gemischte Crew, einige von uns sind schon mehrfach gemeinsam auf längeren Törns gewesen und haben zusammen die unterschiedlichste Reviere erkundet (Englischer Kanal, Mittelmeer, Nordsee), andere gehen das erste Mal gemeinsam aufs Wasser. Veit - unser Co-Skipper und mit einem technischen Händchen gesegnet - kümmert sich an Bord auch um das leibliche Wohl. Joschka - unser Skipper - schaut mittlerweile auf mehr als 25 Jahre Segelerfahrung zurück. Er ist Sieger einiger Clubregatten seines Hamburger Segelvereins und darüber hinaus mit einem begnadeten Musikgeschmack ausgestattet. Für Joschka steht Sicherheit an erster Stelle und er versteht es seine Crew auch in herausfordernden Situationen zu motivieren.

Törn

Genaues Revier: IJsselmeer, Waddensee
Bordkasse: Bordkasse inkl.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Törnschwerpunkt: "Seemeilensammeln", möglichst viel Segeln (z.B. für Seemeilenbestätigung)

Details

Segelkenntnisse: Segelkenntnisse nicht erforderlich
Rauchen an Bord: Rauchen nur an Deck
Zielgruppe: Alle

Törnablauf

Sehenswürdigkeiten: Kennenlernen von Land und Leuten, wenn es sich gerade anbietet
Geeignet für Familien: für Familientörns ungeeignet
Anlegen oder Ankern: Es werden vorwiegend Häfen/Marinas angelaufen
Motorfahrt: Es wird bei leichtem Wind und anstatt zu Kreuzen unter Motor gefahren
Essen & Trinken: Gemeinsame Zubereitung von Mahlzeiten, kaum/keine Restaurantbesuche

Angaben zum Skipper

Heimatort des Skippers: (keine Angabe)
Skipper: (keine Angabe)
Schlechtes Wetter: (keine Angabe)
Sicherheit an Bord: (keine Angabe)
Nachtsegeln: (keine Angabe)
Ankerwache: (keine Angabe)

Angaben zum Boot

Bootstyp: Salona 44
Bootsname: Alpha Lyrae
Baujahr: 2021
Bootslänge (in Meter): 14.00

Weitere Informationen

Telefon: (keine Angabe)
Tags: (keine Angabe)
Website: http://www.jv-sailing.com

Anfrage an den Inserenten


        Sicherheitscode
Bitte geben Sie den Sicherheitscode auf dem Bild ein, um uns dabei zuhelfen, Spam zu vermeiden.

Die Verantwortung für Kojenangebote und deren Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Inserenten der Kojenangebote.