Törnvergleich
Mitsegler-Gesucht.de
Google Plus Seite
Werde Fan dieser Seite auf Facebook
RSS abonnieren

Mitsegeln & Kojencharter

Wir benutzen Cookies, um Anzeigen personalisiert darzustellen und die Nutzung unserer Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen über Ihre Verwendung dieser Seite an unsere Partner weiter, um Werbung zu schalten. Diese Informationen werden von unseren Partnern eventuell mit Daten von Ihnen zusammengelegt, die bereits von Ihnen gesammelt wurden. Weitere Informationen
Atlantik / Karibik, Atlantik, Azoren, Gibraltar, Mittelmeer, Spanien 
Mitsegeln von Samstag, 09. April 2022 bis Samstag, 21. Mai 2022 
43 € pro Tag (1800 € pauschal) pro Person [42 Tage] plus Bordkasse 
Phantom 39 | Seemeilensammeln | evtl. Land & Leute | Segelkenntnisse erforderlich | keine Motorfahrt | gemeinsam kochen oder Essen gehen | Zielgruppe: Alle | max. 3 Mitsegler/Teilnehmer | WWW
Transatlantik Karibik - Mittelmeer
9.4. - 21.5.2022, Transatlantik West - Ost,
Karibik - Mittelmeer,
St. Martin - Almerimar

Eine Atlantiküberquerung von West nach Ost ist eine echte Herausforderung. Der Traum für alle, die schon immer mal den Atlantik überqueren und die Weite des Ozeans erleben wollen. Wir bringen eine Segelyacht mit 12 m Länge von St. Martin, Karibik, nach Almerimar, Südküste Spanien. Das Schiff ist überkomplett ausgestattet, um damit die Welt zu umsegeln.

Transatlantik West - Ost, ca. 4000 Seemeilen

Für alle, die schon immer den Atlanik queren und die Weite des Ozeans erleben wollen.

Nach dem Kennenlernen des Schiffs, einigen Vorbereitungen und Verproviantierung segeln wir von der Karibischen See auf den offenen Atlantik in nördliche Richtung. Wir werden ca. drei Wochen benötigen bis wir auf den Azoren landen. In Horta auf Faial legen wir ein Pause ein. Besuchen das berühmte Peter Cafe Sport, verproviantieren uns und malen unser Bild auf die Hafenmauer, wie das hier üblich ist. Von hier geht es weiter Richtung Osten, ca. 1200 Seemeilen bis nach Gibraltar. Der letzte Schlag von Gibraltar nach Almerimar sind es noch 130 Seemeilen.

Zu überführen ist eine Phantom 39, Erstwasserung 2012. Das Schiff wurde für eine Weltumsegelung ausgestattet und somit überkomplett mit Windfahnensteuerung, AIS, Radar, Solar, Wassermacher, Windgenerator und Inverter ausgerüstet.

Segelkenntnisse sind unbedingt erforderlich. Jeder wird aktiv in den Wachplan eingebunden und muss Seewache gehen können. Wir werden mehrere Tage durchsegeln - auch nachts.

Zum Bordleben gehört auch Backschaft, soll heißen, dass auch Kochen, Ordnung und Saubermachen dazu gehören (Wer nicht kochen kann, muss nicht. Wäre ja keinem zuzumuten;-))

Weitere Infos unter www.helmsail.de oder direkt bei mir unter info@helmsail.de oder +49 151 / 25 20 81 91.

Törn

Genaues RevierKaribik, Atlantik, Azoren, Gibraltar, Mittelmeer, Spanien
BordkasseMitsegler zahlen in die Bordkasse ein.
Maximale Teilnehmerzahl3
Törnschwerpunkt"Seemeilensammeln", möglichst viel Segeln (z.B. für Seemeilenbestätigung), durchschnittlich mindestens 8 Stunden pro Tag

Details

SegelkenntnisseSegelkenntnisse erforderlich
ZielgruppeAlle

Törnablauf

SehenswürdigkeitenKennenlernen von Land und Leuten, wenn es sich gerade anbietet
MotorfahrtDer Motor wird nicht/kaum verwendet.
Essen & TrinkenGemeinsame Zubereitung von Mahlzeiten oder Restaurantbesuche

Angaben zum Boot

BootstypPhantom 39
Bootslänge (in Meter)12
Sehr interessante Angebote gibt es oft auch auf folgenden Seiten: (Google Anzeigen)

Die Verantwortung für Kojenangebote und deren Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Inserenten der Kojenangebote.

Mitsegeln und Kojencharter Crewbörse

/ Links / Sitemap / FAQ / Datenschutz / Impressum