Mitsegeln & Kojencharter
Wir benutzen nur zwingend erforderliche Cookies, um die Funktionalität der Website bereitzustellen (z.B. Benutzer-Login und Warenkorb) Weitere Informationen

Mitsegeln & Kojencharter

Pazifik / Thailand Koh Chang Archipel
Mitsegeln von 04.01.2025 bis 14.01.2025
plus Bordkasse Törnpreis: keine Angabe
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation
Lagoon 421
12.60
Seemeilensammeln
250
Single-Törn
Segelkenntnisse nicht erforderlich
Rauchverbot an Bord
vorwiegend Ankern
evtl. Land & Leute
Motorfahrt bei Flaute
nicht familiengerecht
Bewirtung inkl. oder Essen gehen
ch bin immer noch geflasht, wenn ich an die Segel Touren im Winter 2022 / 2023 zurückdenke. Bislang hat mich kaum ein anderes Segelrevier so beeindruckt wie das Archipel um Koh Chang.

Deshalb kommen wir im Januar 2025 wieder zurück und wollen die vielen Eindrücke wieder auffrischen. Gesegelt wird wieder auf komfortablen Katamaranen mit hervorragender Ausstattung, so dass es uns an nichts fehlen wird, in einem Segelrevier ohne maritime Infrastruktur.

Hier in Koh Chang, kann man sich noch richtig als Entdecker fühlen. Es gibt über 50 Inseln im Archipel. Die meisten davon sind überhaupt nicht bewohnt. Jede Menge feine Sandstrände, dahinter der Dschungel. Diverse Flußmündungen laden dazu ein, durch diese hindurch in die von Mangrovengesäumten Flußläufe hinauf zu fahren . Es gibt noch diverse ursprüngliche Pfalbausiedlungen, wo man nur staunen kann wie einfach das Leben hier funktioniert.

Wir werden Goldene Buddhas sehen, die uns freundlich aus dem Dschungel entgegenblicken, Fischerdörfer besuchen, in denen die Zeit stehen geblieben scheint. Lassen uns bekochen, schlemmen wie die Könige. Wir leihen uns Roller oder Buggys um Koh Kood von Land aus kennen zu lernen, duschen unter Wasserfälle, besuchen eine „do it your selve Kneipen“in der wir bei geiler Life Musik uns die Cocktails selber mixen.

Und weil das ganze so unbeschreiblich schön ist möchte ich einer etwas größeren Anzahl von Reisebuddys die Möglichkeit geben mitzukommen. Wir werden mit mindestens 2 Katamaran in See stechen.

Törn

Genaues Revier: Thailand Koh Chang Archipel
Bordkasse: plus Bordkasse
Maximale Teilnehmerzahl: 250
Törnschwerpunkt: "Seemeilensammeln", möglichst viel Segeln (z.B. für Seemeilenbestätigung)

Details

Segelkenntnisse: Segelkenntnisse nicht erforderlich
Rauchen an Bord: Rauchverbot an Bord
Zielgruppe: Single-Törn

Törnablauf

Sehenswürdigkeiten: Kennenlernen von Land und Leuten, wenn es sich gerade anbietet
Geeignet für Familien: für Familientörns ungeeignet
Anlegen oder Ankern: Es werden vorwiegend Ankerbuchten angelaufen
Motorfahrt: Nur bei Flaute wird der Motor verwendet, sonst gesegelt
Essen & Trinken: Mitsegler werden bewirtet oder Restaurantbesuche

Angaben zum Skipper

Heimatort des Skippers: Überlingen
Skipper: Freizeit-Skipper
Schlechtes Wetter: Kein Segeln ab Windstärke 6
Sicherheit an Bord: Anlegen von Schwimmwesten und/oder Sicherungsgeschirr beim Segeln ist nur bei Schlechtwetter Pflicht
Nachtsegeln: Nachtsegeln ist nicht geplant
Ankerwache: Ankerwache ist nicht nötig

Angaben zum Boot

Bootstyp: Lagoon 421
Bootsname: (keine Angabe)
Baujahr: (keine Angabe)
Bootslänge (in Meter): 12.60

Kontaktinformationen und Rechtliche Angaben

Telefon: 01606102640
Tags: Single, segeln, Katamaran, Thailand, urlaubstörn, Segelurlaub, meilentörn, aktives segeln.
Website: https://meeressegeln.de/segeltoern-thailand/
Impressum / Rechtliche Angaben zum Inserenten:

Anfrage an den Inserenten

Um mit dem Inserenten Kontakt aufzunehmen, ist kein Login und keine Registrierung erforderlich. Lediglich die Angabe der E-Mail-Adresse ist erforderlich, um dem Inserenten die Möglichkeit zu geben, auf die Anfrage zu antworten. Bei der Kontaktaufnahme wird die angegebene E-Mail-Adresse und der Nachrichtentext an den kontaktierten Inserenten per E-Mail gesendet; der Inserent kann dann auf diese E-Mail antworten.
Sicherheitscode
Bitte geben Sie den Sicherheitscode auf dem Bild ein, um uns dabei zuhelfen, Spam zu vermeiden. Alternativ dazu können Sie auch den Sicherheitscode eingeben, den Sie in der Audio-Datei hören (englische Aussprache).

Die Verantwortung für die Inserate und deren Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Inserenten.